Rollingpieces-Art by Gesa Gnass

Superwoman aus Bonbonpapier

Größe: ca. 87 x 98 cm inkl. Rahmen Hohlkammerplatte im Holzrahmen

Recyclingkunst: Bonbon- und Schokoladenpapiere sorgen für matte und glänzende Momente. POP-ART as POP-ART can be.

Udo Lindenberg

Größe: ca. 80 x 95 cm Hohlkammerplatte im Holzrahmen

Recyclingkunst: Material: Toffees, Niederegger, After Eight, Lindt-Schokolade, Choco-Mints, Moder Roth, Kuhbonbon, ... Im Fonds habe ich Abbildungen von Udos Likörellen mit eingearbeitet - so steckt seine eigene Kunst in seinem Porträt.

Frida 2 aus Bonbonpapier

Größe: ca. 90 x 100 cm Hohlkammerplatte im Holzrahmen

Recyclingkunst: Bonbon- und Schokoladenpapiere sorgen für matte und glänzende Momente. Das Gesicht schimmert durch das Nougat- und Marzipanpapier ... es wirkt fast lebendig. Das Bild verzaubert.

Frida Kahlo RollingpiecesArt

Frida Kahlo aus sweets-paper

Größe: 1 x 1 m Hohlkammerplatte im Holzrahmen

Bonbon- und Schokoladenpapiere sorgen für matte und glänzende Momente. Die Blumen im Hintergrund schillern silbern. Das Gesicht: Yogurette, EmEukal, Rittersport, rosa Mon Cherie, ...

Dschungel-Augen

Größe: 1 x 1 m Hohlkammerplatte im Holzrahmen

162 Hohlkammern, gefüllt mit 5346 Papierschnipseln. Diese sind zerschnittene Fotos aus vier Bildbänden (Kambodscha, Kombodschau und Lady, Highlights Südostasiens und Die Augen des Dschungels). Nach Farben sortiert,, in die passende Länge geschnitten und Stück für Stück in die Hohlkammerplatten geschoben. So erkennt man im Detail den Lebensraum dieser beeindruckenden Raubkatzen. Dschungelpfaden, Tempel und Menschen aus dem Gebiet ... alles kreist um den Tiger.

Popart Erdbeere RollingpiecesArt

PopArt Erdbeere

Größe: 1 x 1 m Hohlkammerplatte im Holzrahmen (schwarz)

Bonbon- und Schokoladenpapiere sorgen für matte und glänzende Momente. Die goldenen Körner auf der matten Erdbeere glänzen golden. rosa = Yogurette; rot = viel Marzipan , rotweiße Strahlen = Lindt-Schokoladenpapiere

Keith Richards RollingpiecesArt

Keith Richards (Rolling Stone)

Größe: 1 x 1 m Hohlkammerplatte im Holzrahmen (schwarz)

Bonbon- und Schokoladenpapiere bilden Schnipsel für Schnipsel den Rolling Stone mit seinem kubanischen Kopftuch und dem Blick über die Brille.

Nina Hagen Rollingpieces

Die junge Nina Hagen

Größe: 1 x 1 m Hohlkammerplatte im Holzrahmen (weiß)

Bonbon- und Schokoladenpapiere, Glitzer und Glamour durch die süßen Verpackungen und dazu passend zur Person Papierschnipsel aus Büchern über die DDR und Sternenhimmel. Nina Hagen verbinde ich mit dem alten Osten, mit Quirligkeit und mit Astrologie (sie kommt ja auch von einem anderen Stern).

Grace Jones RollingpiecesArt

Grace Jones

Größe: 1 x 1 m Hohlkammerplatte im Holzrahmen (schwarz)

Das Portrait ist auch überwiegend aus Bonbon- und Schokoladenpapieren, viel Ferrero Küsschen. Im Fonds in schwarz-weiß-Bildern Michael Jackson, Copunt Basey, Joan Baez, ...cooles Bar-Motiv.

Mr. Hatter (J. Depp in Alice im Wunderland)

Mr. Hatter (Johnny Depp in Alice im Wunderland)

Größe: 1 x 1 m Hohlkammerplatte im Holzrahmen (schwarz)

Dieses wunderbare Bild ist besonders farbenfroh, kräftig .. natürlich durch die vielen tollen Süßigkeiten-Verpackungen, die ich in passende kleine Schnipsel schneide, um sie dann in die Hohlkammer an Ihren richtigen Platz stecke.

Albert Einstein rollingpiecesart

Albert Einstein

Größe: 70 cm x 1 m Hohlkammerplatte im Holzrahmen (bordeau)

Den Albert wollte ich nicht aus Bonbon-Papieren darstellen. Ich habe Bücher Zum Thema Raum und Zeit gewählt ... ein Buch über Armbanduhren, eines über Astrologie und Sternenhimmel. So kann man wunderschön im Detail die Uhrwerke erkennen, die Namen diverser Sterne, den Nachthimmel und Sternenkarte.